Herzlich Willkommen Birgit und Dagmar. Schön das ihr jetzt öfter vorbeischaut.
Gönn Dir was war das Motto für die Swaps vom ersten Tag:
Dafür habe aus dem schönen Designerpapier im Block (den es leider so im neuen Katalog nicht mehr geben wird) einen Bogen jeweils halbiert und die Steifen dann in drei Teile geschnitten. Aus einem Bogen von 12" bekommt man sechs Papierstücke a 6" x 4"und somit sechs kleine Tupfentütchen.
Kurzanleitung:
Das Papierstück an der kurzen Seite jeweils rechts und link bei 2cm von der Außenkante falzen.
Dann 90 Grad drehen und 1cm vor und hinter der Mitte falzen. Sechs Inch sind in etwa 15,2 cm, die Mitte liegt bei 7,6 cm , d.h. falzen bei 6,6 cm und 8,6 cm. Da man beim teilen der Bögen schnell mal 1-2 mm verschiebt, habe ich wirklich bei jedem Teil diese Rechnung gemacht.
Als nächstes die kleine Klebelasche einschneiden. Zum zusammenkleben erst die Klebelasche an einem Seitenteil ankleben, dann die Seite zukleben. Mit den Fingern an der Oberkante die Seitenfalz eindrücken. Für den Verschluss mittig an der Oberkante mit der Lochzange ein Loch ausstanzen.
Für die Deko hab ich die kleine quadratische Form der Framelits Stickereien benutzt und eine zweite Lage aus Savanne ringsum 1-2 mm größer zugeschnitten. Diese kleinen Tüten sind sehr flexibel, nett sind sie als Tischdeko einfach mit einem aufgestempelten Hallo. Oder man schreibt den Gastnamen darauf und nutzt es als Tischkärtchen.
Fein eingepackt ist dann eine ganz Kiste mit hübschen Tüpfentütchen mit mir nach Amsterdam geflogen. Die nächsten Tage zeige ich was ich dafür eingetauscht habe.
Liebe Grüße - Andrea
Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog PapierWerk. Es freut mich, dass dich der Blogeintrag interessiert. Hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar, ich bin auf deine Meinung und Anregung gespannt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen