Samstag, 2. Juli 2016

Erntezeit

Die Erntezeit bei den Früchten ist im vollen Gange, überall in den Geschäften und Verkaufsbuden an den Feldern lachen einen die leckeren Früchte an.


Erdbeeren und Himbeeren sind meine Favoriten. Das erste Körbchen vernasche ich meist schon auf der Fahrt nach Hause. Gerade wenn man die Früchte direkt am Feld kauft duftet es im Auto gleich so lecker, da kann man einfach nicht widerstehen.


In Papierform sind sie eindeutig länger haltbar :-) und Dank der Thinlits Stanzform 'Zierschachtel für Andenken' auch schnell gemacht. Glutrot und Grasgrün, sowie einen Rest Flüsterweiß für die Blüte, habe ich für die Erdbeere benutzt. Die Mitte der Blüte ziert ein Lackpünktchen.


So sieht die aufgeklappte Schachtel aus. Den typischen Beerenlook erhält man durch die Prägung mit Prägeform 'Leise rieselt ...' Für das Erdbeerblatt habe ich die Handstanze Blume benutzt, die gibt es im aktuellen Katalog nicht mehr. Schaut Euch einfach in Eurem Bastelreich um, da findet ihr bestimmt was passendes. 



Die Himbeere ist auf ähnliche Art und Weise entstanden. Hier habe ich den Prägefolder 'Tiny Bubbles' von Cuttelbug verwendet.

Ich hab noch ein paar andere Früchte auf Lager, die werde ich Euch die nächsten Tage zeigen, ich muß nur noch die Foto's aufbereiten. Aber erst einmal steht heute Abend ein großes Spiel an - ich drück unseren Jungs die Daumen.

Liebe Grüße & eine schönes Wochenende - Andrea

Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog PapierWerk. Es freut mich, dass dich der Blogeintrag interessiert. Hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar, ich bin auf deine Meinung und Anregung gespannt!

1 Kommentar:

  1. Oh, das mit dem Spiel ging ja wohl daneben!! ... Aber die Körbchen sind dafür gelungen *lach*

    AntwortenLöschen