Mittwoch, 3. Juni 2015

Verliebt in ... Grasgrün

- oder 'HIP,HIP,HURRA!' trifft In Colors


Als wir beim überregionalen Treffen in Mainz die neuen In Colors zum ersten mal ausprobieren/ anschauen/ abstempeln/ ausstanzen durften war mein erster Gedanke 'Oh je, das Grün geht ja gar nicht'. Aber dann habe ich es mir als persönliche Herausforderung gesetzt, als erstes mit dieser Farbe zu arbeiten und seitdem ist sie von meinem Basteltisch gar nicht mehr wegzudenken.
Ich finde sie passt nicht wirklich zu den anderen Farben der In Colors 2015-2017, aber in Kombination mit dunklen Tönen wie Brombeermouse oder Marineblau; oder auch mit Signalfarben wie Türkis oder Glutrot; ist die Farbe echt der Hammer. Und zu neutralen Farben wie Savanne, Saharasand oder Taupe geht sie immer.



Ein kleine Packung Smarties hat den Anstoß zu dieser Verpackung gegeben. Ich dachte Sechseck, kein Problem, da gibt es ja die Stanze und sechs gerade Falzlinien auf ein Stück Papier zu ziehen kann ja nicht so schwer sein. Aber so ein Sechseck kann sich ganz schön störrisch anstellen. Nachdem ich dann einen Trick herausgefunden habe ging die nächste Box dann wesentlich einfacher und da ich schon mal am Basteltisch saß, bot es sich an grad' einfach weiter zu machen und so sind diese vier Boxen entstanden. Meine Nichte meint sie sähen ein bisschen aus wie Buntstiftdosen, nur kleiner.
 
Die Basis ist der schöne sandfarbener Karton mit weißem Aufdruck - Punkte oder Karos - aus dem Kartenset 'HIP,HIP,HURRA!'. Dazu kombiniert habe ich je eine Farbe aus den In Colors 2014-2016 mit einer Farbe aus den In Colors 2015-2017:
Grasgrün mit Brombeermouse            und            Honiggelb mit Melonensorbet
 


 

Wie gefallen Euch meine Sechseckboxen ?



Wollt ihr eine Anleitung ? ... schenkt mir einen Kommentar und ich schenke Euch die Anleitung   ;-)

Liebe Grüße - Andrea

PS: Der Schokospruch-Stempel auf dem Banner ist übrigens von Joy Craft.



Kommentare:

  1. Die Boxen sind ECHT schoen .... das mit dem Grassgrün dagegen muss ich mir noch überlegen, obwohl, ja, hier zu den Boxen kombiniert mit neurtalen Farben macht es sich wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Andrea...
    Deine Boxen gefallen mir supergut!
    Mal eine andere Form...toll!
    Sonnige Grüße Ruth

    AntwortenLöschen