Sonntag, 14. Juni 2015

Lauter Lieblingsstücke - Ein sommerlicher Mini-Milchkarton

Ein kleines Dankeschön, musste her und es sollte schnell gemacht sein.
Was fällt einem zuerst ein - klar die Lieblingsstücke:
Mein erstes SU-Stempelkissen in Kiwigrün (InColor aus 2009), dazu Granatapfelrot (InColor aus 2008) und als einzige aktuelle Farbe Olivgrün. Das Stempelset Frühlingsgefühle stammt aus der Sale-A-Bration 2012, ich lieb es noch immer. 
Entstanden ist daraus ein sommerlich frischer Mini-Milchkarton.



Der Stempel 'So Many Thanks' ist ein Einzelstempel aus 2011, aber völlig zeitlos. Er passte von den Maßen her wunderbar auf die Box. Als Hingucker habe ich die beiden dt. Wörter mit dem Olivgrün dunkler abgesetzt. 



Die Stanze Mini-Schmetterling liegt immer griffbereit auf meinem Basteltisch. Ein Straßsteinchen dazu, denn ein bisschen Glitzer darf nicht fehlen.



Schön wenn die "Oldies, but Goldies" unter den Stempelsachen zum Einsatz kommen, oder ? Was habt ihr für Schätze (Stempel od. Farben) im Bastelreich liegen, die schon lange nicht mehr zum Einsatz kamen? Geht mal nachschauen - ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen inspirieren sie zu benutzen.


Material & Maße
* Rest Farbkarton in Brombeermouse - für den Schmetterling
* 1/2 Bogen Farbkarton in Vanille Pur (= 14.5 cm x 21.0 cm)
   -> an der kurzen Seite eine Falzlinie bei 1.0 cm und dann den Karton einmal umdrehen
       (die Box schließt besser, wenn diese Linie von der anderen Seite gefalzt ist)
   -> an der kurzen Seite (aber gegenüber der 1cm Linie) Falzlinien bei 3.0 und 9.5 cm
   -> an der Längsseite Falzlinien bei 5.0, 10.0, 15.0 und 20.0 cm
Tipp: Wenn ihr "Streumuster" quer über den Karton stempeln wollt, dann zieht die Falzlinien nicht ganz durch, sondern, lasst den Bereich zwischen der 3  cm und 9 cm Linie frei (siehe Bild unten), Muster stempeln und dann erst die Falzlinien komplett durchziehen.



 

Bei 5, 10, 15 u. 20 cm jeweils von unten bis zur 3cm Falzlinie einschneiden. Den schraffierten Teil abschneiden. Dann an alle Falzlinien vorsichtig umknicken und die Linien mit dem Falzbein nachfahren. Den Milchkarton seitlich mit den Selbstklebestreifen zusammen kleben. Unterseiten einklappen und mit einen Selbstklebestreifen schließen. 
Achtung: An der Unterseite überlappen die Kartonkanten nur 1 cm, wie bei einem echten Milchkarton.
Milchkarton befüllen und mit der Metallklemme schließen.


Verwendete Produkte 
* Stempelkissen in Kiwigrün, Olivgrün und Granatapfel
* Stempelset - Frühlingsgefühle, So Many Thanks
* Stanze Mini-Schmetterling
* Sonstiges - Papierschneider, Falzbrett , 
   Metallklemmen und Selbstklebestreifen

Viel Spaß beim stempeln mit Euren Lieblingsstücken wünscht Euch - Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen