Donnerstag, 5. März 2015

'HIP-HIP-HURRA!' Glückkäfer Überaschungsbox


Das Kartenset 'HIP,HIP,HURRA!'
... hatte ich schon ein paar mal im Katalog beäugt, da mir das Design - sandfarbener Karton mit weißem Aufdruck Punkte und Karos - einfach sehr gefällt. Bei einer meiner ersten Bestellungen als Demonstrator habe ich es mir dann gegönnt. Man muß damit nicht unbedingt Karten basteln, es gibt noch unzählige andere Möglichkeiten. Ich werde Euch in den nächsten Tagen immer mal wieder welche hier zeigen. 

Die Grundkarten aus diesem Set haben eine etwas schwerere Papierqualität als der normale Farbkarton, somit sind sie wirklich gut zum "verschachteln" geeignet und kleine Schächtelchen und Verpackungen haben es mir einfach angetan.

Für einen Krankenbesuch benötigte ich eine kleine Aufmunterung und was ist da besser als Schoki in Form eines Glückskäfers. Als Besonderheit sollte es etwas mit Bewegung sein.
Hier seht ihr meine - Glückkäfer Überaschungsbox



Die flüsterweißen Rechtecke habe ich als Untergrund für den Käfer mit kleinen Blatt- ranken in Pistazie bestempelt. Die Schrift darauf hat einen etwas dunkleren Grünton, der sich gut abhebt und farblich auf die Deko obendrauf abgestimmt ist. Wer das Stempelset Perfekte Pärchen kennt, wird feststellen das es im Original ..."wird alles gut" heißt und bei mir "alles wird gut". Ich arbeite gerne mit dem Stempelsetzer 'Stamp-a-ma-jig', man kann damit nicht nur punktgenau abstempeln, sondern auch Sprüche nach Bedarf modifizieren ;-)
Für die Deko oben habe ich mit ein paar Sets aus meinem Fundus gespielt. Aktuell gibt es ein tolles Stempelset mit passender Stanze bei den Wochenangeboten von Stampin’Up! - schaut sie Euch an, die tollen Preise gelten bis nächsten Dienstag - ich bestelle sie gerne für Euch !

Eine tolle, bebilderte Anleitung für diese Art von Ziehverpackung, sowie die Maße für eine Variante mit goldener Kugel findet ihr bei Kirsten auf dem Blog.


Material & Maße
* 1/2 Grundkarte HIP;HIP;HURRA!, der Länge nach geteilt (= 17.7 x 6.2 cm)
   -> an der Längsseite Falzlinien bei 4.5, 9.5 und 17 cm 
* Farbkarton in Flüsterweiß - 2 Rechtecke a 5.5 x 4.5 cm
* Farbkarton nach Wahl für die Deko

Verwendete Produkte 
* Stempelkissen - in Flüsterweiß, Pistazie, Farbton passend zur Deko
* Stempelsets - SAB 'Mein Lichtblick', Perfekte Pärchen
    Die Stempelsets Ovale Sprüche, Allerlei Anlässe und Frühlingsgefühle sind RETIRED - leider nicht mehr erhältlich.
* Stanzen - Wellenoval, Elementstanze Eule
* Sonstiges - Stamp-a-ma-jig, Eckabrunder, Geschenkband, einen Streifen dünne
   Plastikfolie (z.B. Prospekthülle), Selbstklebestreifen und natürlich einen Schokikäfer


Kommentare:

  1. Schön geworden und Danke für die vielen Links!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea

    Über Antje bin ich auf Deinen Blog gekommen, zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Blog und zur Tätigkeit als SU Demonstratorin.
    Die Überraschungsbox gefällt mir sehr gut und die ist als kleines Mitbringsel/Geschenk perfekt. Danke für den Link zur Anleitung, da werde ich bei Gelegenheit mal schauen gehen.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen