Sonntag, 7. Februar 2016

Froschkönig

Man muss viele Frösche küssen ...
steht auf der Packung dieser niedlichen Schokofrösche und so süß wie die sind könnt' frau ja grad loslegen.


Die riefen sozusagen danach adäquat verpackt zu werden. Zum Glück ist letzten Monat das Stempelset 'Awesomely Artistic' in mein Bastelreich eingezogen, das kam hier gleich zum Einsatz. Libellen, Farnwedel und Wassertröpfchen gehören schließlich zum Froschteich. 


Für den Text habe ich den Drehstempel Alphabet benutzt, wenn man den dreh' raus hat ist er vom Stempelplatz nicht mehr weg zu denken.
Also Hingucker kam noch ein kleines Herz in Chili mit Perlenschmuck dazu, sowie ein kleines goldenes Krönchen.


Wie gefallen Sie Euch?
 
Wenn ich es schaffe ergänze ich Euch später noch die Maße und eine kurze Anleitung.

Liebe Grüße & einen schönen Sonntagabend - Andrea


09.02.2016 - Hier noch die versprochen Kurzanleitung:

Verwendete Produkte 
* Stempelkissen in Taupe und Chili
* Stempelset Awesomly Artistic und den Drehstempel Alphabet
* Stanze gewellter Anhänger und Stanze Großes Oval
* Basic Perlenschmuck
* Pünktchenspitzenband in Taupe und Leinenfaden
* Sonstiges - Papierschneider, Falzbrett und Selbstklebestreifen

 
Material & Maße
* Rest Farbkarton in Chili - um das kleine Herz auszustanzen

* Farbkarton in Taupe, 5,1 cm (=2") x 17 cm:
    -> an der Längsseite falzen bei 1cm, 4 cm, 5cm und 8 cm
        alle Falzlinien vorsichtig umbiegen und mit Papierfalter nachziehen

    -> den Farbkartonstreifen am obenen, langen Falzstück mit der Stanze
        gewellter Anhänger bearbeiten und dann nach Wunsch bestempeln
    -> aus einem selbstklebenden Papierstück (z.B. Post it) ein Oval ausstanzen
        und auf den ersten 3 cm Abschnitte als Markierung auflegen,
        dann Oval ausstanzen 
    -> an der (ersten)1cm Lasche den Selbstklebestreifen aufbringen 
    -> am zweiten 1cm Stück den Text aufstempeln
    -> nach Wunsch dekorieren und mit dem Band verziehren
    FERTIG

Achtung: Passt auf das ihr für Selbstklebeband und Stempel jeweils die richtige Seite vom Papier erwischt.



Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog PapierWerk. Es freut mich, dass dich der Blogeintrag interessiert. Hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar, ich bin auf deine Meinung und Anregung gespannt!

Kommentare:

  1. Ich LIEBE Frösche!!! Deine Verpackung ist ganz zauberhaft geworden - ganz mein Geschmack von den Farben bis hin zu den Motiven!

    Liebe Grüße
    herbsti

    AntwortenLöschen