Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachtsbaum 'to go'

Ich surfe ganz gerne mal durch das Internet um mir Ideen und Anregungen zu holen. Bei Pinterest muss ich mir dabei selbst ein Zeit-Limit setzen. Es gibt so viele tolle Ideen von kreativen Leuten. So bin ich auf diese kleine Schachtel gestoßen und war sofort verliebt, bzw. wusste wie ich sie umsetzen werden.


Weihnachtsbaum 'to go' in Grün (Waldmoos)

Weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich gleich mehrere Varianten gemacht:


Die Basisversion taugt durchaus auch als kleine Weihnachtstorte.
Sind die nicht entzückend ?


Weiß mit goldenen Blockstreifen, einmal ganz schlicht ...
 

... und mit einem Fähnchen aufgehübscht.

Bei diesen hier habe ich Farbkarton in Savanne genommen und mit goldgesprenkeltem Pergament verziert. Gefüllt sind die Bäumchen mit einem Küsschen und ein Stückchen Washi-Tape hält das Ganze verschlossen. Alternativ können die Bäumchen auch mit einer Kordel (siehe oben) oder einem hübschen Band verschlossen werden.


Die Dekorationsmöglichkeiten sind vielfältig,
hier ist ein kleiner Weihnachtsgruß dazu gekommen. 
 




Übrigens, sowohl das Designerpergament, als auch das farblich passende Washi-Tape, welches ich benutzt habe, sind derzeit im Ausverkauf zum Jahresende ganz nett reduziert. Wenn ihr die Stanze, Pergamentpapier & Washi-Tape oder andere Bastelzutaten bestellen wollt, ich bin Euch gerne behilflich. Schreibt mir eine mail an an PapierWerkundCo@gmail.com.

Falls Euch die Boxen gefallen und ihr sie nacharbeiten wollt, hab ich Euch zwei links unter denen ihr weitere Varianten und auch gute Anleitungen findet. Eine Version mit gestempelten Bäumchen findet ihr bei Birthe. Ebenfalls sehr schöne Boxen und auch eine tolle bebilderte Anleitung haben die Bastelschwestern auf ihrem Blog.

Liebe Grüße & einen schönen 3. Advent -Sonntagabend- Andrea

Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog PapierWerk. Es freut mich, dass dich der Blogeintrag interessiert. Hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar, ich bin auf deine Meinung und Anregung gespannt!

Kommentare:

  1. Schöne Schwarzwaldtannenbäume !

    AntwortenLöschen
  2. Wunderhübsch deine zauberwaldbäumchrn!
    Herzlichen Dank fürs verlinken!
    Mit lieben Grüßen
    Bastelschwester Kerstin ☺️

    AntwortenLöschen
  3. na da wäre mir doch beinahe etwas entgangen! Toll diese Bäumchen und sie gefallen mir ALLE! Gold sieht besonders edel aus!

    AntwortenLöschen