Montag, 12. Dezember 2016

Altdorfer Weihnachtmarkt 2016

😊😊😊 GESCHAFFT 😊😊😊

Heute zeige ich Euch, warum es hier auf dem Blog in den letzten Wochen eher ruhig war.


Ich habe mich getraut und habe am vergangenen Sonntag mit einem Stand auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt in Altdorf teilgenommen. Die beiden Bilder hier zeigen den Aufbau des Standes, danach ging das Bilder machen irgendwie unter.


Ich hatte schon ein bisschen Bammel bei der Anmeldung. Wird es überhaupt Interesse an meinen handgemachten Verpackungen geben ? Aber der Altdorfer Weihnachtsmarkt ist ein Anziehungspunkt, da er nur alle zwei Jahre statt findet und das Organisationsteam großen Wert darauf legt, das wirklich Handgefertigtes und Lokales angeboten.  
In der Planung und Vorbereitung, sowie in der Herstellung der Werke steckt ganz schön viel Zeit. Ich bin absolut positiv überrascht, wie gut die Sachen angekommen sind. Bei durchwachsenem, grauen Winterwetter war der Auftakt etwas verhalten, dann kamen sehr viele nette Menschen an meinen Stand. Die Bastelwerke wurden bewundert und ich wurde mit netten Kommentaren & Komplimenten bedacht haben. Es hat mich total gefreut, wenn die Kunden die Verpackungen mit Sorgfalt ausgewählt haben, steckt ja einiges an liebevoller Handarbeit drin.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, von Mittag an verging die Zeit wie im Flug. Aber so ein Markttag von 11 bis 19 Uhr ist dann doch lange und abends waren wir ganz schön geschafft. Jetzt gibt es erst mal Erholungszeit, der nächste Markt ist ja erst in zwei Jahren und dann schauen wir, ob ich da wieder mit dabei sein kann.
Ein ganz großes, dickes Dankeschön geht an meinen Mann, der mein Hobby immer geduldig unterstützt, der mir bei Auf- und Abbau eine große Hilfe war und mich zudem den ganzen Tag über echt lieb mit Essen & Trinken versorgt hat.
Ein weiteres großen Dankeschön geht an meine Freundin Sonja und ihre Tochter Anna, die sich komplett um die Mitmach-Aktion gekümmert haben. Wir haben eine kleine Upcycling-Stempel-Verpackung zum selbst gestalten angeboten und die Beiden haben dafür gesorgt, das es viele glückliche Gesichter gab.
Und 'last but not least' ein dickes Dankeschön an meine Freundin Claudia, die an der Feinabstimmung des Weihnachts-Cappuccino maßgeblichen Anteil hatte und geduldig mit mir die Reagenzgläser befüllt hat.


Hier seht ihr die Anregungen fürs Mitmach-Projekt, passend zum Markt in weihnachtlicher Deko (... die "Sommerversion" gab es *hier* auf meinem Blog). In den nächsten Tagen und Wochen werde ich, wenn es die Zeit im Jahresendspurt zulässt, noch die ein oder andere Verpackung genauer zeigen. Wer Interesse hat, dass ich zeige, wie man solche schöne Dinge selber herstellen kann, der darf sich natürlich bei mir melden.

Habt einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße - Andrea

1 Kommentar:

  1. Prima, dass alles so gut geklappt hat. Ich erinnere mich noch gut an meine Märkte, das war immer schön, wenn auch anstrengend. Schön sieht dein Stand aus *Daumen hoch*

    AntwortenLöschen