Freitag, 27. November 2015

Advent ... 1. Advent !


Übermorgen ist der erste Advent und am kommenden Dienstag ist bereits der 1. Dezember, da geht der Count-down auf das Weihnachtsfest los, 24 Tage, 24 Türchen, Päckchen oder was auch immer ihr zählt.


Als Tischdeko für's Sonntagsfrühstück habe ich eine superschnelle Verpackung für ein kleines quadratisches Schokoladentäfelchen vorbereitet.


Ein bisschen Glitzer und ein hübscher Stempel, mehr braucht es nicht. Der Advent-Stempel gehört zum Gastgeberinnen-Set 'Nostalgische Weihnachten'.
Einmal die Ausführung 'klassisch' in Rot (Chili) mit Gold.


Darf's etwas moderner sein, in Savanne mit Rot ?


... oder 'trendy' in Espresso mit Kupfer (Rostrot).

Was ist Eure Lieblingsvariante ?
 
Ihr braucht einen 13 x 10cm großen Streifen Farbkarton, den ihr auf der langen Seite bei 5, 6, 11, 12cm falzt, dann drehen und an der kurzen Seite nochmals bei 1cm falzen. Die vier Falzlinien jeweils bis zur 1cm Markierung einschneiden, erst die Seite und dann den Boden zusammenkleben. An der Oberkante mit der Handzange zwei Löcher einstanzen und nach Wunsch dekorieren.
Falls Euch meine Anleitung zu verwirrend ist, schaut bei Pootles rein, Sam hat ein Anleitungsvideo (in englischer Sprache) mit eingestellt.

Ich wünsche Euch ein ruhiges und entspannten 1. Advents-Wochenende,
liebe Grüße - Andrea

Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog PapierWerk. Es freut mich, dass dich der Blogeintrag interessiert. Hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar, ich bin auf deine Meinung und Anregung gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen