Sonntag, 29. März 2020

Schmetterlingsglück & Stempeltechniken

Mit diesem Stempelset kann man sich tagfüllend beschäftigen. Denn wenn man hier erstmal anfängt den Motiven und verschiedenen Stempeltechniken zu spielen, kommt garantiert mehr als eine Karte raus. Perfekt für die aktuelle Lage also.

Am Besten gefallen mir die Schmetterlinge wenn sie ton-in-ton und bunt gestempelt sind. Der zarte Frühlingslook entsteht hier durch die Zwischenlage und die Sprenkler in Lindgrün. Für die Schmetterlinge habe ich Farbtöne von Osterglockengelb über Orangetöne bis Glutrot ausgewählt. Die letzte Woche mit viel Sonnenschein und frühlinhshaften Temperaturen hat mich dazu inspiriert.


Angefangen hab ich mit schwarz gestempelten Schmetterlingen. Mit den passenden "Füllstempeln" sind die sie schnell coloriert. Die hell-dunkel Wirkung entsteht hier, indem ihr für den ausgewählten Teil den Füllstempel erst einmal auf Schmierpapier drückt und dann den zweiten Abdruck für's colorieren des Schmetterlings nehmt.




Diese beiden Karten hier sind in der Rock'n Roll Technik gestempelt. Kennt Ihr die ? Kurz gesagt taucht man den Stempel in ein helleres Stempelkissen und danach rollt man die den Außenkanten in einem zweiten, dunkleren Stempelkissen oder tupft die dunklere Farbe mit einem Fingerschwämmchen auf. Wer es sich nicht vorstellen kann, auf YouToube gibt es gute Videos.  


Ich hoffe ich konnte Euch etwas inspirieren, auch wenn die Bilder aus der Kategorie 'es muß schnell gehen' sind. Genießt die Stempelzeit das bring einen in diesen unheimlichen Corona-Tagen wenigsten für ein paar Stunden auf andere Gedanken.

Liebe Grüße, passt auf Euch auf und bleibt gesund - Andrea

PS: Die Sale-A-Bration läuft noch bis zum Dienstag, 31. März. Falls ihr jetzt dringende Bestellwünsche habt, dürft ihr Euch gerne bei mir melden.


Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog PapierWerk. Es freut mich, dass dich der Blogeintrag interessiert. Hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar, ich bin auf deine Meinung und Anregung gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen